Frank

"Angefangen hat Alles mit einem Akustik-Gitarren-Unterricht bei einem 80-jährigen Zupfgeigenhansel. Fast ein Grund, mit der Musik direkt wieder aufzuhören. Dann kam aber zum Glück die Anfrage eines Schulkollegen, in seiner Band als Schlagzeuger zu spielen. Er hätte auch ein Drum-Kit zu Hause im Keller stehen – bräuchte mir nix kaufen. Die erste Probe funktionierte auf Anhieb. Daraus entstand eine der ersten Punk-Bands Deutschlands. Die nächste Klassenfahrt ging nach London. Besuch im Marquee-Club, Instrumente geschnappt, und im Vorprogramm von Sex Pistols einfach drei Songs runtergeschreddert. Danach zahlreiche Gigs in der Punk-Szene Deutschlands.

Weiter mit Rock´n´Roll, Krautrock und Jazz. Zahlreiche Engagements u.a. als Drummer bei BRAINFEVER. Gigs / Großveranstaltungen in Deutschland und Benelux. Mehrere Plattenveröffentlichungen. Drummer, Arrangeur und Produzent FANDANGO. Support durch EMI. Gigs in Deutschland und Benelux. Plattenveröffentlichung.

Acht Jahre semiprofessioneller "Karnevalstrommler" bei unterschiedlichen Bands. Währenddessen und danach zahlreiche Bands mit Eigenproduktionen und Cover als Live-Drummer und Studiomusiker."

Frank trommelt nicht nur, sondern spielt auch Gitarre, Bass, Keyboards und alles, was an Percussion rappelt und klappert!